logoLeben in K6


KULTURPUNKT KRANICHSTEIN - Theatergruppe braucht Verstärkung!

Posted in Termine, Kultur von heike am 23. Nov. 2014

Im neuen Jahr möchten wir das Theaterstück vom „Teufel mit den drei goldenen Haaren“ einstudieren und es anlässlich des 10-jährigen Jubiläums unseres Vereins im Juni zur Aufführung bringen. Dazu fehlen uns aber noch ein paar

Mitspieler / Mitspielerinnen.
unsere-theatergruppe.pdf

Gesucht: werden Kinder und Jugendliche von 9 bis 14 Jahren.

Proben: finden in der Regel mittwochs von 15.00 bis 16.00 Uhr statt.

Beginn: Mittwoch, 14. Januar 2015

Ort: WohnArt 3, Elisabeth-Selbert-Str. 6 im „Unne“

Die Arbeit leitet Prof. Dr. Alfred Kessler, ein erfahrener Regisseur, mit dem sich Interessenten unbedingt vorher in Verbindung setzen sollten:

Tel. 06151-4920171 oder e-mail: alfredkessler@gmx.de

Mittwoch 26.11., 20:00 - Treffen zur Namensfindung für den Quartiersplatz

Posted in AG Orga, Termine von marc am 23. Nov. 2014

Hallo,

am kommenden Mittwoch trifft sich die Namensfindungsgruppe für unseren Quartiersplatz (bisher Strahringer Platz)
um 20:00 Uhr im “Unne” von Wohnart 3.  Das ist der Veranstaltungsraum im Erdgeschoß an der Ecke
Elisabeth-Selbert-/Hertha-Mansbacher-Straße.
Es wurden Namensvorschläge für eine Umbenennung gesammelt und am Mittwoch soll ausgewählt werden. Danach
werden wir uns an die Stadt wenden um eine Umbenennung mit einem Namen einer im sozialen oder politischen
Bereich verdienten Persönlichkeit vorzuschlagen. Da es keine direkten Anlieger gibt sollte eine Namensänderung
möglich sein.

Schöne Grüße
Joachim

Info-Abend der Freien Comenius Schule Darmstadt am 24.11.2014 um 20.00 Uhr

Posted in Termine von heike am 21. Nov. 2014

Lehrkräfte und Eltern der Freien Comenius Schule Darmstadt informieren über das Schulkonzept und die angewandte Reformpädagogik.

Am Montag, den 24.11.2014 um 20.00 Uhr, findet in der Freien Comenius Schule Darmstadt der erste von insgesamt zwei Informationsabenden statt, an dem sich Eltern informieren können, deren Kinder im Schuljahr 2015/16 eingeschult werden. (mehr…)

Einladung Kinder-Plätzchenbacken am Sonntag im K6

Posted in Allgemein von bettina am 21. Nov. 2014

Liebe Nachbarn im K6,

am Sonntag (23.11.) um 15 Uhr machen wir einen Backtag für Kinder. Das ist ein Nachbarschaftsprojekt der Juniorgruppe Kranichstein. Es werden Plätzchen ausgestochen, verziert und genascht. Wir haben noch ca. 5 Plätze frei. Bitte bei Interesse bis Samstag Abend bei mir Bescheid geben.

Nächste Woche Freitag (28.11.) ab ca. 17 Uhr werden alle Kinder, die möchten, selbst gebackene Plätzchen für einen guten Zweck hier im K 6 an den Haustüren verkaufen (der Erlös geht an “Oxfam unverpackt” als Hilfe zur Existenzsicherung für Familien in Entwicklungsländern, z.B. für die Anschaffung von Ziegen, Schafen, Hühnern, die den Familien den Lebensunterhalt sichern sollen).

Treffpunkt ist jeweils bei uns:
Familie Rosemann, Luise-Büchner- Weg 7, Tel. 0176-70073944, Email: familie.rosemann(ät)gmail.com

Liebe Grüße, Julia

Der Termin ist schon am Sonntag und es gibt noch ca. 5 Plätze für “backwillige” Kinder!

K6 Spieltreff am 26. November

Posted in Allgemein, Termine von heike am 20. Nov. 2014

Hallo K6 Bewohner,

am 26. November findet der zweite K6 Spieltreff statt.

Wieder im Forum von Wohnsinn 2 ab 19 Uhr. Jeder, der Lust hat mit anderen ein Spiel zu spielen, ist willkommen. Da wir (noch) keine Spielsammlung haben, wäre es gut wenn der eine oder andere ein Spiel mit bringt, dass man dann spielen kann.

(Eingang zum Forum befindet sich bei den Fahrradständern im U von Wohnsinn an der Herta-Mansbacher-Straße)

Also an alle Spielfreunde: Wir sehen uns am 26. November ab 19 Uhr!

Grüße Nora Kraus

Neue Musiker willkommen beim KSO!

Posted in Termine, Kultur von heike am 19. Nov. 2014

Das Kammersinfonieorchester beginnt am 25.11.2014 die Probenphase für die nächsten Konzerte im Juni 2015 und freut sich über neue Mitspieler. Besonders Hörner, eine Trompete und Streicher (außer Kontrass) werden gesucht (die Holzbläser sind momentan vollständig besetzt).

Die Proben finden immer dienstags von 19:30-22:00 Uhr im Wohnpark Kranichstein, Veranstaltungssaal (1. OG) statt - gern einfach vorbeikommen und (aus)prob(ier)en!

Weitere Informationen unter www.kso-darmstadt.de.

Viele Grüße
Katrin Baumann

Blau-Gelb sucht…

Posted in Allgemein von bettina am 16. Nov. 2014

Wir suchen für unsere Turnabteilung :
Helfer ab 14 Jahren
Übungsleiter ab 17 Jahren
blau-gelb-sucht-1.pdf

Weihnachtsmarkt in K6

Posted in Allgemein von bettina am 13. Nov. 2014

weihnachtsmarkt-2014_2_web.jpg

Stadtteilrunde Kranichstein informiert

Posted in Allgemein von bettina am 13. Nov. 2014

Liebe Mitglieder, Akteure und Freunde der Stadtteilrunde Kranichstein

in den nächsten Tagen und Wochen ist in Kranichstein wieder Einiges los und es lohnt sich hinzugehen, am kommenden Freitag findet der traditionelle Kranichstein Abend statt, diesmal in Verbindung mit der Feier des 25 jährigen Bestehens des Fördervereins.
„Kranichsteiner Abend und 25 Jahre Förderverein Kranichstein e.V.“
am Freitag, den 14.11.2014 um 19.00 Uhr in der Philippuskirche im Ökumenischen Gemeindezentrum

Programm:
Szenischer Rückblick auf 25 Jahre Förderverein
Verleihung des „Goldenen Kranich mit dem Stein“
„Bombastics“, drei begnadete Musiker, waghalsige Sänger und fulminante Clowns eine echte Clownband, mit Balkanblues, Punkabilly, Italoswing, Clownbeat einer davon, Thomas Münzer, ein Darmstädter aus Kranichstein.
(mehr…)

Martinsumzug im K6 am 15.11.2014

Posted in Allgemein, Termine von bettina am 6. Nov. 2014

laternenumzug_2014_1.jpg

NNchste Seite »